Ein Film von Micha Lewinsky
mit Devid Striesow, Maren Eggert, Annina Walt, Lotte Becker, Max Hubacher, Beat Marti, Oriana Schrage, Therese Affolter, Stéphane Maeder

Kinostart:
11. Feb 2016

Synopsis

Seine Frau hat eigentlich gar keine Zeit und die Tochter keine Lust. Trotzdem ist Thomas wild entschlossen, mit seiner Familie erholsame Skiferien in den Schweizer Alpen zu verbringen. Dass dieses Jahr auch noch Sarah, die Tochter seines Chefs, mitkommt, macht die Sache nicht einfacher. Die beiden Teenager bekommen Probleme mit der Dorfjugend. Als verantwortlicher Erwachsener müsste Thomas einschreiten. Stattdessen schaut er weg. Er behält seine gute Laune, auch als längst nichts mehr gut ist. So verstrickt er sich zusehends in einem Netz aus Lügen und Halbwahrheiten…

Festivals

Palm Springs International Film Festival
Santa Barbara International Film Festival
Solothurner Filmtage
Cinequest San Jose
Zurich Film Festival - Internationaler Wettbewerb
Filmtage Hof
Mostra Sao Paulo
Kinofest Lünen
Heimspiel - Das Regensburger Filmfest

Auszeichnungen

Kinofest Lünen: Bestes Drehbuch

Crew

AutorMicha Lewinsky
RegieMicha Lewinsky
ProduzentHC Vogel
KameraPierre Mennel
AusstattungPeter Scherz
KostümAngelika Götz
MaskeMilena Pfleiderer
TonJan Illing
SchnittGion-Reto Killias
TongestaltungPeter Bräker
KompositionMarcel Blatti
CastingKathrin Bessert
Regie-AssistenzCosima Frei
ScriptJulia Hintermüller
ChefbeleuchterRaphael Toel
BestboyTomasz Kadlubowski
ChefmachinistNik Delley
RequisiteMadlaina Capatt
ProduktionsleitungAminta Iseppi
AufnahmeleitungPetra Wild
SetaufnahmeleitungCécile Schüpbach
Color GradingRoger Sommer
VFXSarah Gabele
TitelsongHeidi Happy
KinomischungMichael Kaczmarek
Redaktion SRFStefan Hofmann
Herstellungsleitung SRFEsther Rutschmann
Leitung Fiktion SRFUrs Fitze
Nationale Koordination SRG SSRSven Wälti
Produktionsverantwortliche TeleclubAnke Beining

In Koproduktion mit

Mit der finanziellen Unterstützung von

Sponsoren

Im Verleih von

Produktionsfirma und Kontakt:
Plan B Film Zürich
www.planbfilm.ch